Mitmachen bei uns!

Möchtest Du Deine musikalischen Talente auf die Bühne bringen und gemeinsam mit anderen Musikern und Musikerinnen ein beeindruckendes Ensemble bilden?

Dann schließe Dich jetzt dem Musikverein Eggenertal e.V. und/oder unserem Jugendorchester JOE an!

Hier sind ein paar Gründe, warum Du Dich für eine Mitgliedschaft in unserem Musikverein entscheiden solltest:

Lerne von erfahrenen Musikern:
Egal, ob Du ein Anfänger bist oder schon einige Erfahrung hast, der Beitritt zum Musikverein und Jugendorchester gibt Dir die Chance, von erfahrenen Musikern zu lernen. Sie vermitteln Dir wertvolle Tipps und Techniken, die Deine musikalischen Fähigkeiten weiter verbessern und Dein Verständnis für Musik vertiefen.

Gemeinschaft und Freundschaft:
Im Musikverein/Jugendorchester wirst Du Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Du triffst Menschen, die Deine Begeisterung für die Musik teilen und knüpfst dabei neue Freundschaften.

Auftrittsmöglichkeiten:
Sowohl der Musikverein als auch das Jugendorchester bieten Dir zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten. Du kannst Dein musikalisches Können vor Publikum präsentieren und so weiterentwickeln. Egal, ob es sich um Konzerte, Wettbewerbe oder öffentliche Veranstaltungen handelt, diese Auftritte geben Dir die Chance, zu zeigen, was Du kannst.

Erweitere dein Repertoire:
Im Musikverein und Jugendorchester wirst Du mit einer Vielzahl von Musikstilen und -genres in Berührung kommen. Du hast die Möglichkeit, klassische Stücke, zeitgenössische Musik, Jazz, Pop und vieles mehr zu spielen. Das erweitert Dein Repertoire und macht Dich zu einem vielseitigen Musiker.

Und, haben wir Dich überzeugt?
Dann komm noch heute in unseren Musikverein/unser Jugendorchester und lass Deine musikalischen Träume wahr werden! Nutze die einzigartige Gelegenheit, um Deine Fähigkeiten zu verbessern, neue Freunde zu finden und unvergessliche (musikalische) Erfahrungen zu machen. Lass uns gemeinsam Musik machen!

So ist es bei uns! Hab Spaß und erlebe Gemeinschaft beim Musikverein Eggenertal e.V.

Passiv-Mitglied werden

Möchten Sie uns gerne unterstützen, aber lieber nur als Zuhörer oder helfende Hand?
Sie können den Musikverein Eggenertal und das Jugendorchester Eggenertal auch gerne als passives Mitglied unterstützen und somit ebenfalls am Vereinsleben teilhaben.

Einfach Mitgliedschaftsantrag herunterladen und ausgefüllt abschicken oder persönlich einem Aktiv-Mitglied übergeben!

Werden Sie Teil vom Musikverein Eggenertal

Haben Sie Interesse, als aktives Mitglied mit uns zu musizieren oder uns als passives Mitglied zu unterstützen?

Kontaktieren Sie den Musikverein Eggenertal

Haben Sie Fragen, Anliegen oder möchten uns etwas mitteilen?  Kontaktieren Sie uns gerne!