Über den Musikverein Eggenertal e.V.

Wir, der Musikverein Eggenertal e.V., sind ein Blasorchester aus dem schönen Eggenertal.

Der Spaß an Musik und Gemeinschaft steht für uns an erster Stelle. Lernen Sie uns kennen!

Unsere Musikerinnen & Musiker

Von Klarinette bis Tuba umfasst das Orchester zehn Instrumentenregister, besetzt von Musikerinnen und Musikern im Alter von 15 bis über 70 Jahren.

Über uns Musiker
Dirigent 2

Unser Dirigent

Die musikalische Leitung des Orchesters liegt in der Hand von Thomas Moritz. Seit Juli 2019 schwingt er erneut den Dirigentenstab für uns und ist für unsere musikalischen Aktivitäten verantwortlich.

Unsere Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft leitet die Geschäfte des Vereins, kümmert sich um die Weiterentwicklung unseres Orchesters und um unsere Veranstaltungen und Aktivitäten.

Vorstandschaft MVE
MVE Geschichte

Unsere Geschichte

Der Musikverein Eggenertal hat seine Ursprünge im Jahre 1925. 2011 fusionierte der einstige Musikverein Obereggenen mit dem Musikverein Liel. Lernen Sie unsere spannende Vereinsgeschichte kennen!

Mach mit!

Verstärke unser Orchester. Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind aktuell über 40 Musikerinnen und Musiker und suchen u.a. Verstärkung in folgenden Registern:

Tuba und Schlagzeug

Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Blauenhalle in Obereggenen statt.

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.