Image by Sigmund

Unser Dirigent

Die musikalische Leitung des Orchesters liegt in der Hand von Thomas Moritz. Seit Juli 2019 schwingt er erneut den Dirigentenstab für uns und ist für unsere musikalischen Aktivitäten verantwortlich.

DSC_3406.jpg

Thomas Moritz

Thomas Moritz wurde im Musikverein Obereggenen von Helmut Höllstin auf der Klarinette ausgebildet. Später übernahm er selbst für lange Jahre einen Teil der Jugendausbildung.

Es folgte die Qualifizierung C3 zum Dirigenten im Blasorchester mit regelmäßigen, weiterbildenden Kursen (z.B. in Pädagogik, weitere Facheinheiten) an der BDB-Akademie.

Seit Juli 2019 leitet Thomas Moritz den Musikverein Eggenertal.

Dirigentenämter:

  • Musikverein Obereggenen von 1992 bis 2001

  • Jugendorchester Eggenertal (JOE) 2003 + 2004

  • Musikverein Istein 2005 bis 2014

  • Musikverein Eggenertal seit Juli 2019